Ab 2021 wird auch Gemüse mit angeboten

Ich bin immer wieder darauf angesprochen worden, ob neben Beeren und Obst nicht auch selbst angebautes Gemüse mit ausgeliefert werden kann.
Ja, das wollen wir jetzt ausprobieren. Wir, das sind Marko und ich (Carsten). Marko ist ein langjähriger Freund und Studienkollege.

Er hat eine kleine Hofstelle hier in Bordesholm im Kurzen Kamp nur 500 m von uns entfernt und ich konnte ihn begeistern, einen kleinen Teil seiner Weidefläche wieder mit Erdbeeren und ab März dann auch mit Kartoffeln und diversem Gemüse zu bestellen. Wir haben im Herbst letzten Jahres damit begonnen, die Flächen vorzubereiten und knapp 700 Erdbeerpflanzen gepflanzt.Die Fläche im Kurzen Kamp war bereits seit 5 Jahren nach Biolandkriterien bewirtschaftet worden und gehört jetzt als Pachtfläche mit zum Bioland-Hof Bockmann. Beide sind wir gespannt, was uns dort gelingen wird.

Es bleibt dabei, dass ich mich weiterhin um Beeren und Obstanbau kümmern werde und Marko um die Erdbeeren und das Gemüse auf knapp 2000 m².

Gemeinsam wollen wir so eine gute, regionale und ökologische Idee hier in Bordesholm weiterentwickeln und dabei auch den Kundenkreis in unser Nachbarschaft ein klein bisschen erweitern. Mehr Infos…